Pinterest: Kampagne und Gewinnspiel

Der Früüüühling ist da 🙂 Wenn das nicht die perfekte Gelegenheit ist, mal wieder  hier zu schreiben. Ja, das habe ich in den letzten Monaten sehr vernachlässigt. Ob ich wieder öfter hier schreiben werde? Ich weiß es nicht. Bestimmt mal hin und wieder, doch wie oft — das hängt auch sehr von Zeit und Lust ab. Schließlich habe ich dort auch einiges zu tun. Aber abschalten werde ich dieses Blog hier vorerst nicht.

Nun aber zum Thema: Pinterest ist der neue Stern am Social-Media-Himmel. Ich berichtete hier schon über deutsche Unternehmen auf Pinterest und den Einsatz der virtuellen Pinnwand als PR-Element. Hier möchte ich Euch heute auch die aktuelle Pinterest-Aktion vorstellen:

Pinterest Kampagne: Frühlingsgefühle bei der Kiwikatze

Die Idee: Erzählt Euer persönliches kleines Frühlingsmärchen mit Bildern auf Pinterest. Gewinnen könnt Ihr wahlweise ein Oster-Button-Set oder ein Frühlings-Button-Set.

Hier seht Ihr mein fertiges Frühlings-Board als Beispiel:

Pinterest Gewinnspiel bei der Kiwikatze

Und so geht’s:

  • Folge Kiwikatze auf Pinterest. Falls Du noch nicht bei Pinterest angemeldet bist, schickt Dir die Kiwikatze gerne eine Einladung zu. Schick dazu einfach eine E-Mail an mail@kiwikatze.com mit dem Betreff „Pinterest-Einladung“. Ihr könnt auch mir eine Mail schicken, dann lade ich Euch auch gerne ein 🙂
  • Erstelle ein Pinterest Board mit dem Namen „Frühlingsgefühle bei der Kiwikatze
  • Schreibe in die Beschreibung Deines Boards: „Mein Frühlingsmärchen für die @Kiwikatze
  • Dein Board sollte folgende 10 Themen enthalten. Jeden Pin ordnest Du einem der 10 Themen zu, zusätzlich zur Themen-Kategorie muss immer @kiwikatze-com und der Hashtag #kiwikatze (wichtig für die Pinterest-Suchfunktion) in der Beschreibung enthalten sein.

Nun aber los — zu folgenden 10 Themen pinnst Du jeweils Dein Lieblingsbild an Dein Themen-Board:

  • 1. Frühling
  • 2. Frühlingsgefühle
  • 3. Frühlings-Fashion
  • 4. Frühlingsreisen
  • 5. Osternest
  • 6. Osteressen
  • 7. Festtags-Outfit
  • 8. Osterdekoration
  • 9. Osterhase
  • 10. Dein Lieblingsprodukt von der Kiwikatze (www.kiwikatze.com)

Sobald Du Dein Frühlings-Board fertiggestellt hast, schicke den Link dazu per E-Mail an mail@kiwikatze.com oder verlinke Dein Werk auf der Facebook-Pinnwand der Kiwikatze. Vielleicht habt Ihr auch Lust, Euer Frühlings-Board in Eurem Blog vorzustellen. Links hierzu sind herzlich willkommen 🙂

Teilnahmeschluss ist der 25.3.2012. Das Board mit den meisten Likes, Re-Pins und Kommentaren gewinnt.

Und nun: Happy Pinning und viel Glück 🙂

Ein Gedanke zu “Pinterest: Kampagne und Gewinnspiel

Kommentar verfassen

